dienstleistungen-01.webp
scroll-down

Technischer Außendienst

Für Sie im Einsatz

Für jedes Unternehmen ist auch die Außendarstellung von immenser Wichtigkeit. Für uns ist Qualität im Technischen Außendienst unser Ziel und unser Versprechen an unsere Kunden. Um dieses Ziel immer wieder zu erreichen, setzen wir auf unseren Technischen Außendienst, ein Team aus erfahrenen Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung und hoher Fachkompetenz. Dabei deckt unser Technischer Außendienst u.a. folgende Aufgabenbereiche ab: 

  • Durchführung von Hausanschlussbegehungen
  • Durchführung von Anschaltungen bei Kunden
  • Umsetzung von Entstörungs-Maßnahmen (Analyse, Behebung, Dokumentation)
  • Wahrnehmung von Wartungs- und Servicearbeiten an den Betriebsstandorten
  • Bereitschaftsdienst/Disposition

Um unseren Kunden eine störungsfreie Qualität auf höchstem Niveau zu bieten, bin ich täglich, gemeinsam mit meinen Kollegen vom Technischen Außendienst, im Einsatz.

Jan-Philipp Husfeld, Technischer Außendienst der OpenXS GmbH

Mitarbeiter Technischer Außendienst der OpenXS GmbH

Unser Störungsmanagement: für störungsfreien Netzbetrieb

Da die Qualität im Netzbetrieb nicht nur durch schnelle Abarbeitung von Störungsereignissen, sondern auch durch das Verhindern von Störungsereignissen erreicht wird, stehen ein aktives Wartungs- und Störungsmanagement sowie eine Verkehrsüberwachung ganz oben auf der Liste. Hierbei werden wir durch ausgewählte und weiterentwickelte IT-Lösungen unterstützt. So kann eine Fehlervermeidung oder eine zügige Diagnose erreicht werden, um so unseren Kunden einen weitestgehend störungsfreien Netzbetrieb gewährleisten zu können. Und davon profitieren auch Ihre Kunden.